Fußball, Kreisliga B: Der FK Bratstvo Villingen hat mitgeteilt, dass der Verein in der kommenden Spielzeit keine erste Mannschaft stellen kann. Grund dafür ist, dass ein Großteil der Spieler den Kreisligisten nach der verpassten Aufstiegsrunde zur Kreisliga A verlassen wird. „Das hat uns sehr kalt erwischt. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass wir auch bei einem Nicht-Aufstieg zusammenbleiben“, erklärt Marko Matosevic, ehemaliger Spielertrainer des FKB.

Das könnte Sie auch interessieren

Die zweite Mannschaft wird weiterhin in der Kreisliga C spielen. Der Verein hat sich jedoch dagegen entschieden, die erste Mannschaft mit Spielern der Reserve aufzufüllen. Trotzdem ist man zuversichtlich, dass im nächsten Jahr wieder eine erste Mannschaft gestellt werden kann. „Wir nutzen die kommende Saison, um uns neu zu strukturieren und mit frischer Kraft zurückzukehren“, sagt Matosevic in den sozialen Medien.

Dragon Jovanovic, Top-Torjäger der abgelaufenen Saison in der Kreisliga B, Staffel 1, und sein Cousin Marko Matosevic haben sich noch nicht entschieden, wie es sportlich weitergehen soll. „Wir haben bis zum Schluss gekämpft und inständig gehofft, dass wir auch weiterhin beim FK Bratstvo Villingen spielen können“, sagt der Spielertrainer. Ein Schritt in die zweite Mannschaft kommt für beide Kicker nicht in Frage.