Ein Auto krachte am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 6.30 Uhr, auf der A3 bei Eiken im Kanton Aargau nahe Laufenburg in eine Baustellenabsperrung, hob ab und landete auf dem Dach. Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, wurden der 20-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt ins Spital gebracht.
Warum verliert der Fahrer die Kontrolle?
Der 20-Jährige soll auf der A3 in Richtung Basel unterwegs gewesen sein. Bei Eiken sei er seinen eigenen Aussagen zufolge kurz eingenickt. Der junge Mann habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
Was ist mit seinem Auto geschehen?
Wie die Polizei weiter schreibt, krachte das Auto in ein abgeschrägtes Betonelement an einer Baustelle. Es überschlug sich und landete auf dem Dach. Das Auto wurde schwer beschädigt.
Was stellt die Polizei bei der Unfallaufnahme fest?
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten laut Mitteilung fest, dass der Unfallfahrer Alkohol und Drogen intus hatte. „Der Atemalkoholtest ergab einen qualifizierten Atemalkoholwert“, schreibt die Kantonspolizei.
Welche Folgen hat das für den 20-jährigen Fahrer?
Der Unfall hat für den 20-Jährigen Folgen: Die Polizei nahm ihm den Führerschein sofort ab. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.
Zur Bergung des Autos musste die A3 für zwei Stunden gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.