#SKverbindet Nachbarschaftshilfe
Gemeinsam sind wir nicht allein. Auch wenn wir unsere Kontakte zu anderen Menschen wegen der Ausbreitung des Coronavirus drastisch einstellen müssen, wollen wir gerade ältere Menschen und Risikogruppen in diesen schwierigen Zeiten nicht allein lassen. Über 1000 Menschen aus der Region sind bereits dem Aufruf der kostenlosen SÜDKURIER-Initiative #SKverbindet gefolgt, den Menschen in ihrer Nachbarschaft Hilfe anzubieten.
Werden Sie hier Teil dieses Netzwerks oder finden Sie die Kontaktdaten aller Nachbarschaftshelfer aus der Region auf unserer Plattform für Nachbarschaftshilfe
#SKverbindet lokale Wirtschaft
Doch nicht nur in der Nachbarschaftshilfe zeigt sich eine beeindruckende Solidarität. Auch der lokalen und regionalen Wirtschaft wollen wir gemeinsam helfen. Viele Unternehmen sind durch die Corona-Krise in der Existenz bedroht. Seit 75 Jahren ist das SÜDKURIER Medienhaus Partner des Handels, der Industrie und des Handwerks – das soll auch in diesen schwierigen Zeiten so bleiben. Wir haben auf der Plattform #SKverbindet auch eine Seite für die Wirtschaft ins Leben gerufen, damit Gewerbetreibende eine Nachricht an ihre Kunden richten können. Diese veröffentlichen wir kostenlos im Internet und in der Tageszeitung, unterteilt nach Kategorien und Branchen.
#SKverbindet Lieblingsladen
Und noch eine kostenlose Hilfe bietet der SÜDKURIER an: Wer seinen eigenen Laden schließen musste, kann auf unsere Plattform Lieblingsladen ausweichen. Wir präsentieren dort die Produkte und vermitteln den Kontakt zu vielen Händlern.