Elf Verletzte forderte ein heftiger Zusammenstoß am Sonntag, 13. Juli, kurz nach 19.30 Uhr, auf der Furttal-Kreuzung bei Würenlos (Kanton Aargau), südöstlich von Baden und Wettingen. Laut Mitteilung der Kantonspolizei waren vier Kinder darunter, und ein Verletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Kleinbus ist umgeben von Bindemittel.
Der Kleinbus ist umgeben von Bindemittel. | Bild: Kantonspolizei Aargau

Die Ampel zeigt Rot, der 79-Jährige fährt weiter

Ein 79-Jähriger für mit einem voll besetzten Mietwagen, einem Neunsitzer, von der A1 ab Richtung Otelfingen. Er fuhr an der Kreuzung bei Rot über die Ampel und krachte mit dem Kleinbus in einen Audi Q5.

Auch am Audi Q5 entstand ein Totalschaden.
Auch am Audi Q5 entstand ein Totalschaden. | Bild: Kantonspolizei Aargau

Vier Kinder sitzen unter anderem im Kleinbus

Im Mietwagen saß laut Angaben eine Reisegruppe aus Uruguay, die zum Flughafen Zürich-Kloten unterwegs war – darunter vier Kinder, neun- bis zwölfjährig. Bis auf einen erlitten die Insassen leichte Verletzungen. Sie wurden als reisetauglich eingestuft. Ein Verletzter musste im Spital bleiben. Auch die beiden Insassen im Audi wurden verletzt. Mehrere Ambulanzen brachten die Betroffenen in umliegende Spitäler.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Feuerwehr leitet den Verkehr um

Die Rettungs- und Räumungsarbeiten führten zu Verkehrsbehinderungen, schreibt die Kantonspolizei weiter. Um 21.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Bis dahin leitete die Feuerwehr den Verkehr um. (pm/neu)