Beim jüngsten „Schlagerbooom Open Air 2025“ in Kitzbühel erlebten Schlagerfans einen unvergesslichen Abend voller Emotionen und Pannen – mit dabei natürlich Schlagerikone Florian Silbereisen und Publikumsliebling Andrea Berg. Inmitten der Show voller Schlager-Hits überraschte Berg ihren Ehemann Ulrich Ferber mit einer ganz besonderen Liebesbotschaft – und Florian Silbereisen konnte sich dabei einen augenzwinkernden Kommentar nicht verkneifen.
Florian Silbereisen und Andrea Berg: So scherzt er über ihre romantische Geste
Für ihren großen Auftritt hatte Andrea Berg (59) nicht nur ihren neuen Song „Beim nächsten Mal sag ich dann Nein“ vorbereitet, sondern auch einen emotionalen Höhepunkt für ihren Ehemann geplant. Seit 22 Jahren sind die beiden ein Paar, seit 18 Jahren verheiratet, wie der MDR in einem Beitrag erklärt. Um Uli Ferber zu überraschen, trat Andrea gemeinsam mit Schlagerkollegen Semino Rossi auf und sang „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ – den Titel, der schon 2007 auf ihrer eigenen Hochzeit erklungen war.
Dieses Duett wurde streng geheim vorbereitet, wie Andrea Berg gegenüber dem MDR bestätigte: „Wir haben für diese Stelle einen ganz anderen Titel geprobt, damit er nichts merkt.“ Als die ersten Töne erklangen, kämpfte Uli sichtlich mit den Tränen, so sehr rührte ihn die Aktion. Das ganze Spektakel können sich Schlagerfans auch noch einmal in voller Länge in der ARD-Mediathek ansehen.
Florian Silbereisen konnte sich ob dieser romantischen Geste allerdings kaum beruhigen und platzte mit einem frechen Scherz auf Kosten von Andrea Bergs Mann in die Szenerie. Schmunzelnd verriet der Traumschiff-Kapitän dem Publikum: „Uli hat immer nur gesagt: 'Ich hab den Hochzeitstag vergessen, was mache ich jetzt?‘"
Frecher Kommentar von Florian Silbereisen – So konterte Andrea Berg
Das Publikum lachte daraufhin herzhaft, denn offenbar konnten sich einige in Ferbers Lage hineinversetzen. Auch Uli selbst war peinlich berührt, reagierte aber gelassen. „Ihr seid bekloppt, ehrlich. Unglaublich!“, stammelte er noch völlig überwältigt von der Überraschung.
Andrea Berg ließ sich den Moment jedoch nicht nehmen und konterte Silbereisens freche Bemerkung souverän. „Er hat ja nächste Woche noch eine Chance. Am 27. ist ja nochmal ein Hochzeitstag, der kirchliche“, witzelte sie. Ein Seitenhieb, der ihr Publikum begeisterte und noch einmal für Lacher sorgte.
Die romantische Überraschung von Andrea Berg und der vergessene Hochzeitstag ihres Mannes werden sicher noch lange Gesprächsthema in der Schlagerwelt bleiben – ganz im Sinne von „Beim nächsten Mal sag ich dann Nein“, wie Andrea Berg selbst so treffend sagte und damit auf ihren neuen Song verwies.