Pegah Meggendorfer

Am Samstag (24. Mai 2025) soll es so weit sein: Michael Wendler kehrt nach langer Abwesenheit auf die deutsche Bühne zurück. In der Bochumer Diskothek „Prater“ will der umstrittene Schlagersänger, der während der Corona-Pandemie mit radikalen Aussagen für heftige Kontroversen sorgte, sein Comeback feiern. Für seine Fans gibt es aber bereits im Vorfeld der Show eine Enttäuschung.

Wendler-Comeback: Warum kommt Laura Müller nicht mit nach Deutschland?

Laura Müller, die Ehefrau des Sängers, wird nicht mit ins Ruhrgebiet reisen. Laut Medienberichten, wie von schlager.de, verkündete die 24-Jährige das auf Instagram. Für einige Ticketinhaber mag das für Enttäuschung sorgen, denn Influencerin und OnlyFans-Model Laura Müller kann selbst eine große Fan-Base verzeichnen.

Dass Laura Müller nicht nach Deutschland reist, hat dabei ganz praktische Gründe: Sie bleibt in der Zeit bei den zwei gemeinsamen Kindern. Zur Unterstützung kommt auch Müllers Familie zu ihr in die USA, während Ehemann Michael Wendler seinen Auftritt in Bochum hat.

Michael Wendler: Wie sieht die Öffentlichkeit sein Comeback?

Seit Michael Wendler im Jahr 2020 mit Verschwörungserzählungen und drastischen Äußerungen zu den Corona-Maßnahmen auffiel, liegt seine Karriere in Deutschland auf Eis. Kooperationen mit Fernsehsendern und Werbepartnern wurden aufgekündigt, Auftritte gestrichen.

Dass es nun im „Prater“ in Bochum zu einem Auftritt des umstrittenen Sängers kommen soll, sorgt für geteilte Meinungen. Während einige Fans dem 52-Jährigen eine zweite Chance geben wollen und sich auf seinen Auftritt freuen, hagelt es auch deutliche Kritik. „Ich liebe das Prater, aber so jemandem noch eine Bühne bieten? Vielleicht nochmal überdenken“, lautet ein Kommentar auf dem Instagram-Kanal der Diskothek. Ein anderer Nutzer schreibt: „Sorry, aber ich hoffe, der Laden bleibt an dem Abend leer.“

Ob Michael Wendler das Comeback wirklich gelingt, bleibt abzuwarten. Die Show im „Prater“ ist aber inzwischen ausverkauft.