Seit der letzten Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ in der Osterzeit warten viele Schlagerfans gespannt darauf, wann es neue Musik- und Unterhaltungsmomente mit der Schweizer Sängerin gibt. Doch nun sorgte Beatrice Egli bei „Immer wieder sonntags“ für Verwirrung: Im Gespräch mit Moderator Stefan Mross bemerkte sie, dass sie selbst nicht genau wisse, ob und wann ihre beliebte Show zurückkehrt. Das verunsicherte viele Zuschauer und warf die Frage auf, wie es um das Format steht. Was der SWR nun darauf antwortete, erfahren Sie in diesem Artikel.
Verwirrung bei Stefan Mross um „Beatrice Egli Show“ – Kehrt das Format noch mal ins TV zurück?
Am Rande der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ vom 15. Juni sorgte Beatrice Egli (36) kürzlich für Stirnrunzeln. Denn als Stefan Mross (49) um einen Auftritt in der „Beatrice Egli Show“ bat, entgegnete sie etwas überrumpelt: „Ich weiß selber noch nicht, wann sie stattfindet und ob sie stattfindet. [...] Fragen wir mal den SWR, wie es weitergeht.“ Das verunsicherte besonders die Fans der Sängerin, die sie bereits seit 2022 durch ihre beliebte Musik- und Unterhaltungssendung begleiten. Denn wenn Egli selbst nicht weiß, wann ihre Show zurückkehrt, setzt dann der produzierende Südwestdeutsche Rundfunk (SWR) überhaupt noch auf das Format?
Zum Glück für die Beatrice Egli-Fangemeinde meldete sich der SWR direkt mit einer Antwort auf diese drängende Frage zurück. Gegenüber IPPEN.MEDIA ließ die Rundfunkanstalt verlauten, dass es um den Fortbestand der Show gut bestellt ist. „Es wird wieder eine Beatrice Egli Show geben. Sie wird im Herbst/Winter 2025 zu sehen sein und sie wird, wie bereits die Ausgabe an Ostern 2025, im Ersten ausgestrahlt. Wir freuen uns darauf, stehen mit den Vorbereitungen aber ganz am Anfang, Details stehen noch nicht fest.“ Damit sind die Spekulationen vom Tisch: Das Format bleibt den Zuschauern erhalten.
„Beatrice Egli Show“ – Format kehrt laut SWR bald zurück
Die „Beatrice Egli Show“ begeistert seit April 2022 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum. Sie setzt auf eine Mischung aus Musik, Unterhaltung und „Gesprächen mit Tiefgang“, wie es in der ARD-Mediathek heißt. Beatrice Egli beschrieb das Format selbst folgendermaßen gegenüber schlagerpuls.de: „Ich sehe diese Sendung mittlerweile als einen Abend unter Freunden. Solche Abende liebe ich privat auch, wie schön ist es also, dass ich sie nun auch beruflich machen darf und dabei auch noch ganz viele Menschen mitnehmen darf“.