Das sommerliche Wochenende hat drei Motorradfahrer das Leben gekostet. In alle drei Fällen waren Autofahrer verwickelt. Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 27 zwischen Lottstetten und Jestetten kam die 28-jährige Beifahrerin eines Motorradfahrers ums Leben. Dabei übersah eine 25-jährige Autofahrerin nach Angaben der Polizei das Motorrad. Der Gesundheitszustand des 38-jährige Motorradfahrers soll gestern noch kritisch gewesen sein.

Auch im Bodeenseekreis bei Bermatingen wurde ein 53-jähriger Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt. Laut Polizei war der Mann auf einer Kreisstraße unterwegs, als eine 22-jährige Autofahrerin ihm beim Einfahren in die Kreisstraße die Vorfahrt nahm. Laut Polizei erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, die 22-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Bei einem schweren Unfall im Kreis Sigmaringen ist am Sonntag ein 56 Jahre alter Motorradfahrer getötet worden. Ein Autofahrer hatte laut Polizei auf einer Landstraße bei Krauchenwies übersehen, dass mehrere Autos vor ihm abgebremst hatten. Bei einer Vollbremsung sei der 38-Jährige dann mit seinem Auto auf die linke Fahrspur geraten. Der entgegenkommende Motorradfahrer prallte demnach nahezu ungebremst mit seiner Maschine gegen das Auto. Seine ebenfalls 56 Jahre alte Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.