Eigentlich macht es der Europa-Park auch nicht groß anders als mancher Mensch, wenn er 50 wird: Er gönnt sich einen Zeppelin-Flug. Gut, beim Europa-Park ist es mehr als ein Flug, der ganze Zeppelin ist in ein Europa-Park-Design gehüllt – und der Flug führt über das eigene Grundstück.

Denn am Geburtstagswochenende des Parks vom 11. bis 14. Juli kreist der neue Zeppelin über Rust. Seine Insassen erleben den Park dann nicht aus der gewohnten Achterbahnperspektive, sondern aus einer Flughöhe von 300 Metern.

„Wir starten von Lahr aus Rundflüge über die wunderschöne Oberrheinebene, das Elsass, vielleicht auch Richtung Freiburg – und natürlich über den Park“, erklärt Europa-Park-Gründer Roland Mack. Das Beste: Eine SÜDKURIER-Abonnentin oder ein Abonnent kann bei einem dieser Flüge dabei sein.

Für den Flugtag am Sonntag, 13. Juli, gibt es zudem noch vier Eintrittskarten für den Park obendrauf. Die Gewinnerin oder der Gewinner kann also nach dem Zeppelinerlebnis weitere Höhenflüge mit Familie oder Freunden in den Attraktionen des Parks erleben.

So nehmen Sie teil

Teilnehmen können alle, die den SÜDKURIER als Zeitung oder online abonniert haben. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 25. Mai 2025, 18 Uhr. Der Name des Gewinners wird in der darauffolgenden Woche in den SÜDKURIER-Medien veröffentlicht. Hier können Sie teilnehmen: http://meinsk.de/zeppelin

Am Europa-Park-Geburtstagwochenende im Juli wird der neue Zeppelin darüber hinaus auch noch Plattform für eine weitere spektakuläre Aktion werden, die der Park gemeinsam mit dem Getränkehersteller Red Bull veranstaltet. Ausgerüstet mit einem Wingsuit, also Flügelanzug, werden Springer aus dem Luftschiff in Richtung Erde stürzen – und dann vor den Augen der für diesen Tag erwarteten 40.000 Besucher mitten im Park landen, wie Roland Mack ankündigt.