dpa/lsw

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 294 bei Wolfach (Ortenaukreis) sind fünf Menschen verletzt worden - darunter zwei Kinder. Ein 56 Jahre alter Autofahrer sei mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten, teilte die Polizei mit. Dort streifte sein Wagen zunächst ein anderes Auto. Zwei darin sitzende Kinder wurden leicht verletzt.

Danach stieß der 56-Jährige mit seinem Auto frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Wagen zusammen. Beide Insassen und der 56-Jährige erlitten laut Polizei schwere Verletzungen. Der 56-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht, die andere Verletzten vom Rettungsdienst. 

Die Polizei schätzte den gesamten Schaden an allen drei Autos auf rund 55.000 Euro. Warum der 56-Jährige auf die Gegenspur geriet, war noch unklar. Wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die B294 voll gesperrt. Es sei unter anderem Öl ausgelaufen, sagte ein Polizeisprecher. Die Sperrung werde voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.