Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim plant langfristig mit Offensiv-Talent Muhammed Damar. Der derzeit noch an die SV Elversberg ausgeliehene Profi hat seinen im Sommer 2026 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert, wie die TSG mitteilte. Details zur Laufzeit und den neuen Konditionen nannten die Hoffenheimer jedoch nicht.
Damar sorgte in dieser Saison mit dem Zweitligisten SV Elversberg für Furore. In 31 Liga-Partien kam der deutsche Juniorennationalspieler auf neun Tore und sechs Vorlagen. Am Donnerstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) bestreitet der 21-Jährige mit der SVE das Relegationshinspiel zur Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim. Die Leihe sei für die TSG «voll aufgegangen», sagte Hoffenheims Geschäftsführer Sport, Andreas Schicker.
«Mo ist ein hochtalentierter Spieler mit enormen technischen Fähigkeiten und einem außergewöhnlichen Spielverständnis», so Schicker. Damar habe sein Potenzial «immer wieder mehr als nur angedeutet». Trotz anderer Angebote habe er sich für Hoffenheim entschieden.