Am Samstag könnte es wieder eng werden auf den Straßen rund um den Flughafen, das Dornier-Museum und der Messe. Viele Zuschauer werden zur Landung des Riesenfliegers auf dem Bodensee-Airport und beim Bürgerfest auf dem Gelände des Museums erwartet, gleichzeitig beginnt die Messe Interboot. Wer also pünktlich zur Landung da sein möchte, sollte sich besser früh auf den Weg machen. Die Antonow 124 macht eine Zwischenlandung auf den Kapverdischen Inseln und wird schließlich über Meckenbeuren zum Flughafen einschweben.

Aus gut informierten Kreisen wurden die Flugnummern für beide Transportflugzeuge bekannt. Die Antonow fliegt unter der Kennung VDA 7158, die Iljuschin, die gegen 13 Uhr in Friedrichshafen landen soll, unter VDA 7160. Die wahrscheinlichste Route der beiden Flieger ist ein Anflug von Zürich über Konstanz, Überlingen und Markdorf. Mit großer Wahrscheinlichkeit können die Routen beider Flieger über die Internetseite "flightradar24.com" verfolgt werden.

Spendenkonto

Wer das Landshut-Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf das hierfür eigens eingerichtete Spendenkonto tun. Die Gelder sollen der Realisierung des gesamten Landshut-Projekts dienen, wie Philipp Lindner, Sprecher des Dornier-Museums, erläutert. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

 

  • Die Kontodaten lauten:

Dornier Stiftung für Luft- und Raumfahrt

Stichwort: Landshut

Commerzbank Konstanz

IBAN: DE87 6904 0045 0276 6780 00

BIC: COBADEFFXXX