Auf dem Schützenhof im Obereschacher Ortsteil Sommertshausen, inmitten freier Natur, befindet sich das Schwarzwälder Stübchen. In dem ehemaligen Bauernhof hat die Familie Schütz im Jahre 2023 die Wohnung in das Schwarzwälder Stübchen umgebaut und im Oktober eröffnet.
Klein aber fein mit schönem Ausblick
Das Stübchen selber bietet Platz für 25 Gäste und auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick über Obereschach zum Klippeneck und dem Dreifaltigkeitsberg. Es ist Anlaufstelle für Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger.
Sie können sich nach den sportlichen Aktivitäten im Stübchen mit regionalen Speisen stärken und mit süßen Leckerein belohnen.
Leckere Gerichte und Getränke mit lustigen Namen
Bewirtet werden die Gäste von Karina Schütz, die beim Auftischen tatkräftig von ihren Eltern Birgit und Arnold unterstützt wird. Kaffee und selbstgemachter Kuchen, oder Waffeln mit Eis seien der große Renner, sagt Karina Schütz.

Aber es geht auch deftig: Auf der Vesperkarte finden sich neben Wurstsalat und Bratkartoffeln einige extravagante Gerichte mit lustigen Namen.
Der sogenannte Misthaufen, besteht aus Schinken, Champignons und ist mit Bergkäse überbacken. Dazu gibt es Bauernbrot und Röstzwiebeln zum Preis von 14,80 Euro, oder aber ein Stübchen-, Holzfäller- oder Franzosenbrot.
Und wem ein kühles Pils zu langweilig ist, kann sich auch einen „Wilden Rammler“ oder einen „Geilen Keiler“ genehmigen.
Informationen für Besucher
Spannende Aktivitäten rund um das Stübchen
Das besondere Schmankerl: Nach dem Vesper können Gäste rund um das Stübchen noch einiges erleben. Zum Beispiel können sie die weite Natur oder schöne Pferde bewundern. Denn die Familie Schütz betreibt neben dem Wirtshaus den Pferdezuchtbetrieb für Schwarzwälder Füchse.

Beliebt bei den Gästen seien die Kutschfahrten vom Schützenhof aus rund um Obereschach mit anschließender Einkehr im Schwarzwälder Stübchen, sagt die Wirtin.