Vier Fahrzeuge sind gegen 12.30 Uhr auf der B31 bei Eriskirch in Fahrrichtung Friedrichshafen zusammengestoßen. Etwa 500 Meter vor dem Mauernriedtunnel bemerkte ein 65-jähriger Audi-Fahrer nach Angaben der Polizei zu spät, dass der Verkehr vor ihm zum Stillstand gekommen war. Er krachte mit seinem Fahrzeug auf einen Golf am Stauende, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen Mini vor ihm auffuhr. Der wiederum touchierte noch einen weiteren VW.

Bild 1: B31: Mehrere Menschen bei Unfall mit vier Fahrzeugen verletzt
Bild: Cuko, Katy

Nach aktuellen Informationen der Polizei wurden bei dem Unfall zwei Personen auf der Rückbank des Audi und zwei weitere Menschen im Golf davor verletzt. Sie werden in zwei Krankenhäuser der Region behandelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Verkehr staute sich in beide Richtungen. Bis gegen 13 Uhr war die Unfallstelle komplett gesperrt. Danach lenkten Polizisten die Fahrzeuge blockweise über eine Fahrspur am Unfallort vorbei. Es dauerte bis zirka 15 Uhr, bis die Unfallstelle geräumt war.

Der Verkehr wird blockweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Der Verkehr wird blockweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. | Bild: Cuko, Katy

Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 30.000 Euro.