Von Montagabend, 5. Mai, bis einschließlich Samstagmorgen, 10. Mai, werden an der Bundesstraße 31 in Friedrichshafen der Riedleparktunnel für fünf Nächte und der Waggershauser Tunnel zwei Nächte gesperrt. In dieser Zeit finden einer Mitteilung des Landratsamtes zufolge gesetzlich vorgeschriebene Wartungs- und Inspektionsarbeiten statt. Zudem werden Reparaturen an der Tunnelbetriebstechnik und der Videoanlage vorgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Wartungsintervalle beider Tunnel werden zusammen abgearbeitet, um im Jahresverlauf die Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses so gering wie möglich zu halten, heißt es weiter. Die Sperrungen beginnen jeweils um 19 Uhr und dauern bis 6 Uhr am nächsten Morgen.

Umleitungen während der Sperrungen

In den Nächten, in denen nur der Riedleparktunnel gesperrt ist, also von Montag bis Mittwoch, 5. bis 7. Mai, sowie von Freitag auf Samstag, 9. auf 10. Mai, erfolgt die Umleitung in Richtung Lindau über die Straße Sportpark, Meistershofener-, Goethe-, Ehlers- und Messestraße. In Richtung Überlingen wird der Verkehr über Messe-, Ehlers-, Kepler- und Colsmanstraße geleitet.

Das könnte Sie auch interessieren

Während beide Tunnel gesperrt sind, also von Mittwoch bis Freitag, 7. bis 9. Mai, führt die Umleitungsstrecke in Richtung Lindau über die Untere Mühlbachstraße, Hoch-, Maybach-, Colsman-, Kepler-, Ehlers- und Messestraße. In Richtung Überlingen wird der Verkehr in umgekehrter Reihenfolge über dieselbe Strecke geführt.