Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag nach einem Unfall auf der B31 bei Immenstaad die Flucht ergriffen. Der Fahrer war gegen 15.15 Uhr von der Meersburger Straße in die Bundesstraße eingefahren. Dabei nahm er einem Sattelzug, der Richtung Hagnau unterwegs war, die Vorfahrt, wie die Polizei berichtet.
Dem Lastwagenfahrer gelang es noch, durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Doch ein hinter ihm fahrender Sattelzug kam nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr mit Wucht auf den vorderen Lastwagen auf.
Verursacher fuhr vermutlich schwarzes Auto
Der unbekannte Fahrer, der mit seinem dunklen, vermutlich schwarzen Auto unterwegs war, gab Gas, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beide Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden an den Sattelzügen und ihrer Ladung beläuft ich auf insgesamt 100.000 Euro, teilt die Polizei mit.
Bundesstraße bis etwa 18 Uhr halbseitig gesperrt
Für die Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße bis etwa 18 Uhr einseitig gesperrt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 07545 1700 beim Polizeiposten Immenstaad zu melden.