Ein 54-jähriger Motorradfahrer hat bei einem Unfall auf der B31 zwischen Hagnau und Immenstaad am Sonntag gegen 11.30 Uhr schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 58-jähriger Autofahrer die Bundesstraße vom Schloss Kirchberg in Richtung Kippenhausen überqueren und übersah dabei den aus Hagnau nahenden Motorradfahrer. Der 54-Jährige bremste zwar stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern und wurde über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert.
Einsatzkräfte brachten den Schwerverletzten mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben den Polizeiangaben zufolge körperlich unverletzt, sie wurden vom Unfall-Nachsorgedienst betreut.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von mehr als 10.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die B31 bis kurz nach 13 Uhr gesperrt.