Oberteuringen Um den 1. Mai herum steht Oberteuringen fünf Tage lang ganz im Zeichen des Blütenfests, organisiert vom örtlichen Musikverein. Von Mittwoch, 30. April, bis Sonntag, 4. Mai, stehen beim Fest für die ganze Familie sowohl traditionelle Blasmusik als auch Partyspaß im Mittelpunkt.
Start mit dem Vesperhock
Auftakt ist am 30. April um 18 Uhr mit dem Vesperhock, zu dem die Trachtenkapelle Oberteuringen aufspielt. Ab circa 21 Uhr übernehmen die Musiker von „ob8blech“ mit ihrer energiegeladenen Brassmusik, fett arrangierten Popsongs und Kult-Schlagern die Bühne. Gleich vier Musikkapellen folgen am 1. Mai aufeinander, sodass das Blütenfestzelt den ganzen Tag ein beliebter Stopp beim Maiausflug werden dürfte. Ab 11 Uhr spielt der Musikverein Grünkraut zum Frühschoppen, um 14.30 Uhr folgt das Nachmittagskonzert mit der Jugendkapelle Oberteuringen, anschließend spielt ab 16 Uhr der Musikverein Riedheim und ab 19.30 Uhr sorgt die Bürgerkapelle Langenargen für den zünftigen Ausklang.
Am 2. Mai steht ab 21 Uhr Party mit der Band „Freibier“ mit ihrem ausgewählten Hitmix auf dem Programm. Unter dem Motto „Musik von Lack bis Leder“ bringt die bewährte Blütenfest-Band „Allgäuwild“ das Festzelt am 3. Mai ab 21 Uhr zum Beben. Angekündigt ist ein bunt gemischtes Musikprogramm, das von Oberkrainer-Sound über Stimmung, Party, Charts bis hin zu Rockmusik reicht und somit für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Den 4. Mai eröffnet die Trachtenkapelle Oberteuringen um 11 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen. Zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen spielen ab 14.30 Uhr die Rengetsweiler Musikanten auf. Schließlich sorgen die „La Paloma Boys“ ab 18 Uhr für den Festausklang.
Für die kleinen Festbesucher gib es wie in jedem Jahr vor dem Festzelt den beliebten Vergnügungspark mit Autoscooter, Schiffschaukel und Karussell. Der Musikverein Oberteuringen und die Freiwillige Feuerwehr als Mitveranstalter freuen sich auf zahlreiche Gäste.