Das Konzert von Supertramps Roger Hodgson im Garten von Schloss Salem, das vom 7. August dieses Jahres auf den 6. August 2021 verschoben wurde, muss nun leider komplett abgesagt werden. Dies teilt die Allgäu Concerts GmbH in einem Pressetext mit. Grund für die Absage des Salem Open Airs ist, wie zunächst für die Verschiebung, die Corona-Pandemie.

Planungen müssten jetzt beginnen

Der britische Musiker und einstige Supertramp-Frontmann Roger Hodgson erklärt: „Leider müssen wir, sehr zum Leidwesen von uns allen und unseren Veranstaltern, unsere gesamte Welt-Tournee 2021 absagen. Wie Sie alle hatten wir gehofft, dass Covid-19 inzwischen unter Kontrolle gebracht werden könnte. Die Aussichten für den Sommer 2021 sind zwar gut, aber wir müssten bereits jetzt mit der Planung unserer umfassenden Tournee beginnen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Hodgson: „Außerhalb unserer Kontrolle“

Dies sei aufgrund der Corona-Pandemie momentan aber nicht möglich, wird Roger Hodgson weiter zitiert: „Deswegen müssen wir bereits jetzt unsere Konzerte für 2021 absagen. Ich bin zutiefst enttäuscht, aber mir ist klar, dass dies außerhalb unserer Kontrolle liegt.“

Die Sicherheit aller müsse momentan an erster Stelle stehen. Hodgson freut sich nun nach eigenen Angaben darauf, in Zukunft wieder mit den Konzertbesuchern zusammenzukommen. „Lassen Sie uns alle unseren Teil dazu beitragen, füreinander zu sorgen und dies gemeinsam durchzustehen“, schreibt er abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Rückabwicklung der Konzertkarten für das Salem Open Air wird voraussichtlich in der kommenden Woche beginnen. Die Tickets können dann an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden, teilt die Allgäu Concerts GmbH mit.

Die Salem Open Airs für 2021, die stattfinden sollen, sind: Konzerte mit Xavier Naidoo am 24. Juli, Hubert von Goisern am 25. Juli, Sarah Connor am 29. Juli und Peter Maffay am 8. August. Informationen zur Verschiebung und Abwicklung von Konzertterminen gibt es unter www.allgaeu-concerts.de.