Drei Unbekannte sollen nach Polizeiangaben am Donnerstagmittag gegen 16.20 Uhr einen Mann zwischen Überlingen und Owingen bedroht haben. Dem vorausgegangen war ein Konflikt auf der Bundesstraße. Ein 30 Jahre alter Mann gibt an, dass er mit seinem Auto auf der B31-neu in Richtung Stockach unterwegs war. Aufgrund der riskanten Verkehrssituation beim Spurwechsel eines Fiatfahrers, habe er die Hupe betätigt, woraufhin ihn die drei Insassen im Fiat aufforderten, die Ausfahrt bei Überlingen-Andelshofen herauszufahren, heißt es weiter.
Bei der Aussprache im Bereich der Bushaltestelle Kogenbach sei er von seinen aggressiven Kontrahenten bedroht und bei einer körperlichen Attacke leicht verletzt worden, schilderte der Mann gegenüber der Polizei. Die drei Insassen seien wieder in den Fiat eingestiegen und davon gefahren.
Polizei bittet um Hinweise
Die Männer waren in einem roten Fiat Ducato mit Anhänger unterwegs. Der 30-Jährige beschreibt die Angreifer als 1,75 bis 1,80 Meter groß und breit gebaut. Der Fahrer hatte einen Vollbartansatz und trug ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck. Einer seiner Mitfahrer hatte einen dunklen Bart, Tattoos an den Armen und trug eine Basecap sowie einen Ehering.
Der Dritte hatte nach Angaben des Zeugen kurze Haare und war mit einem dunklen T-Shirt bekleidet. Zeugen, die auf die Verkehrssituation oder die Auseinandersetzung aufmerksam wurden sowie Personen, die Hinweise zum Wagen der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07551 8040 beim Polizeirevier zu melden.