Mit Anzeigen im Doppelpack begann das neue Jahr für einen 60-Jährigen und eine 41-Jährige. Nach Polizeiangaben hat sich das Duo zwei Trunkenheitsfahrten mit ein und demselben Fahrzeug in der Silvesternacht zuschulden kommen lassen. Außerdem sollen die beiden eine Taxifahrt im Anschluss an ihre Verkehrskontrolle nicht bezahlt haben.

Der Mann soll kurz vor Mitternacht das Auto zu einer Tankstelle in der Lippertsreuter Straße gefahren haben. Nach dem Jahreswechsel soll dann seine 41-jährige Begleiterin das Auto von dort wieder weggefahren haben. Zeugen riefen die Polizei und eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug stoppen. Die Alkotests ergaben bei dem Mann rund zwei Promille, bei der Frau etwas über ein Promille, teilt die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Duo bezahlt Taxifahrt nicht

Beide Beteiligten mussten sich daraufhin eine Blutprobe entnehmen lassen und werden wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Außerdem kommt eine weitere Strafanzeige auf sie zu, nachdem sie eine nach Abschluss der Verkehrskontrolle in Anspruch genommene Taxifahrt nicht bezahlt hatten.