Bad Säckingen – Im Bad Säckinger Schlosspark ist wieder Zeit für Gefühle. Mit einer Auswahl von drei Filmen, startet am Donnerstag, 8. August, wieder das Kino-Open-Air im Schlosspark. Bis Samstag, 10. August, werden ein Deutscher Film, ein Action-Film und ein Film für die ganze Familie gezeigt.
„Wir haben wieder eine ausgewogene Mischung“, freut sich Thomas Ays, der Leiter des Tourismus- und Kulturamtes. Das garantiert, dass jeder Kinofreund auf seine Kosten kommt. Neu ist, dass es in diesem Jahr mehr Plätze geben wird. „Wir haben neue Stühle angeschafft“, so Ays weiter. Bisher hatten 250 Kinofreunde Platz im Schlosspark vor der Konzertmuschel. Jetzt gibt es Platz für 350. Das Kino Open Air findet bei jeder Witterung statt. Außer bei Sturm oder Gewitter. „Es gibt zwar Plätze unter dem Sonnensegel, aber es passen nicht alle Stühle darunter und es gibt auch keine Platzreservierungen“, sagt Martina Kupczynski. Die Kinokarten gibt es für 12¦Euro ausschließlich im Vorverkauf bei der Tourist-Info. „Es sei denn, es gibt noch Restkarten (15¦Euro), dann öffnen wir eine Abendkasse“, so Kupczynski weiter. Allerdings lief der Vorverkauf in der Vergangenheit so gut, dass es keine Restkarten mehr gegeben hat. „Man darf also nicht zu lange zögern“, so Thomas Ays. Geöffnet wird der Schlosspark jeweils um 19¦Uhr, der Film startet um 21.30¦Uhr bei Einbruch der Dämmerung.
Den Anfang am Donnerstag, 8. August, macht der Film „Eine Million Minuten“. Das Drama mit Karoline Herfurth und Tom Schilling, basierend auf der wahren Geschichte einer Familie, die auf den Wunsch ihrer Tochter hin, die Reise ihres Lebens antritt. Actionreich wird es am Freitag, 9. August, mit dem Film „The Fall Guy“. Dabei handelt es sich um eine turbulente Action-Comedy basierend auf der 1980er-Fernsehserie „Ein Colt für alle Fälle“. Am Samstag, 10. August „Alles steht Kopf 2“ im Schlosspark. Der Pixar-Film erzählt die Geschichte von Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die Emotionen die seit Langem erfolgreich Rileys Kopf managen.