Bad Säckingen Der Lions-Club Bad Säckingen hat eine neue Präsidentin: Bei einer Feierstunde im Restaurant „Kranz“ in Laufenburg-Luttingen übernahm Doreen Schulte das Amt von Michael Schmid. Dabei stellte sie ein abwechslungsreiches Programm für das erste Halbjahr vor – zunächst will sie aber beobachten, wie ihre Ideen angenommen werden. „Mir ist wichtig, Bewährtes weiterzuführen und zugleich frische Impulse zu setzen“, betonte die neue Lions-Club-Chefin.

Im Mittelpunkt ihrer Präsidentschaft stehen erneut die School‘s-out-Party am 30. Juli auf dem Rudolf-Eberle-Platz, bei der die Lions die Bewirtung übernehmen, sowie der beliebte Adventskalenderverkauf. 2500 Stück wird der Club kommenden Advent wieder verkaufen.

Unterstützt wird Schulte während ihrer Präsidentschaft von Simon David, der bei der vergangenen Mitgliederversammlung zum Vize-Präsident gewählt wurde, und Michael Schmid, der künftig das Amt des Sekretärs übernimmt. Michael Kempf bleibt weiterhin Kassierer, teilt der Verein mit.

Der Säckinger Service-Club zählt derzeit 28 Mitglieder. Wie bei den Lions üblich, dauert die Präsidentschaft jeweils ein Jahr. Dank erfolgreicher Aktionen wie dem Kalenderverkauf und der School‘s-out-Party konnten die Lions im Vorjahr regionale Projekte unterstützen – mit einer Spendensumme im fünfstelligen Bereich. (sk)