Jestetten Der Kirchenchor Cantus Valbenja führte seine Hauptversammlung im Restaurant Winkel durch, das extra hierfür geöffnet worden ist. Zuvor feierte der Chor mit Pfarrer Richard Dressel eine Andacht. Dressel musste sich für die Versammlung aus gesundheitlichen Gründen abmelden, die Andacht wollte er aber nicht ausfallen lassen. Die Vorsitzende Ruth Altenburger begrüßte die Mitglieder und freute sich, dass auch eine ehemalige Sängerin anwesend sein konnte. Einige mussten sich aus persönlichen Gründen entschuldigen.

Die Tagesordnung beinhaltete viele Punkte, die zügig abgearbeitet wurden. Ruth Altenburger berichtete aus dem Vorstand, im vergangenen Jahr waren nur drei Vorstandssitzungen nötig. In diesen ging es hauptsächlich darum, Veranstaltungen zu planen, sowie die Gestaltung des neuen Chorflyers. Die Schriftführerin verlas den Jahresbericht und brachte so manches Ereignis wieder in Erinnerung. Hier stachen besonders die vielen Gottesdienstbegleitungen und Konzerte heraus. Es war eine Freude für die Versammlung dem Bericht zu folgen, der anschließend unterlegt mit Fotos durch die Reihen ging. Lothar Altenburger führte durch die Wahlen, bei denen die zwei Beisitzer und auch die zwei Kassenprüfer einstimmig bestätigt wurden.

Bei der Probenstatistik wurden dieses Mal ausschließlich Frauen mit kleinen Präsenten bedacht. Die ersten drei Plätze teilten sich sechs Damen, wobei zwei lediglich zweimal fehlten. Claus Giller trug die Statistik in diesem Jahr in Reimform vor, was mit Applaus bedacht wurde.

Die Vorsitzende Ruth Altenburger übernahm wieder das Wort und dankte den sehr emsigen Heizungsbeauftragten, die jeweils am Mittwoch für einen warmen Probenraum sorgten, sowie Bärbel Raffelsberger, die als Notenwartin den Notenschrank mit viel Mühe und Zeitaufwand betreut. Ein ganz großes Dankeschön ging abschließend an Gerda Bächle, die als Co-Dirigentin stets anwesend ist, wenn Benno Grupp verhindert ist. In seinem Bericht lobte der Dirigent Benno Grupp das Engagement der Sängerinnen und Sänger. Er gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten, bedankte sich für die tolle Unterstützung des gesamten Chors und des Vorstandsteams. Abschließend saßen die Sängerinnen und Sänger noch beisammen und unterhielten sich.