Jestetten Der Turnverein Jestetten feierte am Wochenende mit der Bevölkerung die Vrenelis-Wiesn-Gaudi auf der namensgebenden Wiese zwischen dem Jestetter Rathaus und der Realschule. Die Sprützchante Musigg eröffnete am Freitag das Fest mit einem fast vierstündigen Repertoire.

Vorsitzender Tobias Sigg vom Turnverein freute sich über den großen Zuspruch. Es waren alle Altersgruppen der Jestetter, Altenburger und Lottstetter Bevölkerung gekommen, um einen schönen Sommerabend in Jestetten zu genießen.

Das Zelt und der Platz davor waren mit Feiernden sehr gut gefüllt. Teilweise war ein Durchkommen kaum möglich, großartig für den Turnverein, der durch diesen Zuspruch Wertschätzung erfährt. Auch der große Arbeitsaufwand und das Schweißvergießen waren so schnell vergessen. Ab etwa 23 Uhr machte DJ Matzen aus Klettgau Stimmung. Seine Musikmischung kam sehr gut an, es wurde viel getanzt und teilweise mitgesungen. Eine milde Sommernacht, die für die Besucher etwa um zwei Uhr zu Ende war.

Der Sonntag startete mit dem Umbau des Festgeländes. Die Bar musste der Spielstraße Platz machen. Es folgte zum musikalischen Auftakt das Frühschoppenkonzert des Musikvereins Altenburg. Danach konnte das Familienmittagessen, Kaffee und Kuchen und sogar Eis konnte genossen werden. Die Spielstraße war sehr gefragt, zur Abkühlung war ein Rasensprenger für alle aufgebaut, worauf Tobias Sigg explizit in seiner Begrüßung hinwies.

Eine sehr einladende Lounge aus Palettenbänken war aufgebaut, in der im Schatten sehr gemütlich Platz genommen werden konnte. Am Abend ging das Fest mit sehr zufriedenen Turnvereinsmitgliedern zu Ende. Ein Fest, das den Aufwand wert war. Eine Wiederholung gilt deshalb als sicher. „Der Dank für das gelungene Fest geht an die Besucher und das geniale TV-Jestetten-Team, ohne die es nicht möglich wäre“ so Tobias Sigg zum Abschluss gegenüber unserer Zeitung.