In Tiengen wird ein 22-Jähriger von drei Männern verprügelt, in Murg verhält sich ein Autofahrer gegenüber einer Frau mit Roller aggressiv. Die Polizei berichtet überdies von Unfällen – einige schwere Motorradunfälle ereigneten sich – und es gab einem Einbruch.
Waldshut-Tiengen: Polizei schnappt einen Schläger
Drei Männer sollen am Sonntag, 20. Juli, gegen 15.45 Uhr, in der Hauptstraße in Tiengen einen 22-Jährigen angegriffen und leicht verletzt haben. Wie die Polizei berichtet, wurde einer der Tatverdächtigen, ein 25-Jähriger, bei einer Fahndung aufgegriffen. Er soll über drei Promille Alkohol intus gehabt haben. Der Mann verbrachte die Nacht laut Angaben in der Ausnüchterungszelle.
Der Polizei wurde eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet, heißt es. Die Einsatzkräfte trafen auf den leicht verletzten 22-Jährigen. Er sei von mehreren Personen geschlagen und getreten worden. Die Rede sei von drei Tatverdächtigen gewesen.
Dem sturzbetrunkenen, aggressiven 25-Jährigen kamen die Polizisten auf die Spur. Sie nahmen ihn mit aufs Revier.
Murg: Autofahrer wird aggressiv, droht und beleidigt
Der Fahrer eines grauen Mercedes‘ mit Schweizer Kennzeichen hat sich am Samstag, 19. Juli, gegen 13.45 Uhr, in Murg gegenüber einer 45-jährigen Rollerfahrerin ziemlich danebenbenommen, wie aus der Mitteilung der Polizei hervorgeht.
Er setzte mit seinem Auto zurück. Die 45-Jährige stand dahinter und rief „Stopp“, weil sie befürchtet hatte, der Mercedesfahrer hatte sie übersehen.
Der Fahrer wurde aggressiv, beleidigte und bedrohte die Frau, heißt es. Er soll ihr mit Schlägen gedroht und mehrere Male den Mittelfinger gezeigt haben.
Die Polizei Bad Säckingen (07761/934-0) ermittelt und sucht Zeugen.
Laufenburg: Rollerfahrer schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 54-Jährigen am Samstag, 19. Juli, an der Kreuzung Waldshuter Straße/Himmelreichstraße in Laufenburg ist ein 55-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden, schreibt die Polizei.
Der 55-Jährige wollte mit seinem Kleinkraftrad die Waldshuter Straße queren, dabei soll er die Vorfahrt des Autos der Frau missachtet haben. Die 54-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf 12.000 Euro.
Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Laufenburg waren im Einsatz.
Ühlingen-Birkendorf: Lieferwagen kracht in eine Mauer
Weil er einer Katze ausweichen musste, krachte ein 37-Jähriger mit seinem Lieferwagen auf der L158 zwischen Eggingen und Untermettingen in eine Steinmauer, heißt es im Polizeibericht. Er blieb unverletzt, den Schaden am Auto gibt die Polizei mit rund 10.000 Euro an. Der Schaden an der Mauer ist bisher nicht bekannt.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe rückte auch die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen an.
Wehr: Unfall verursacht Staus auf der B34
Waldshut: Unbekannte brechen in Bahnhofskiosk ein
Unbekannte sind Samstagfrüh, 19. Juli, in den Kiosk im Bahnhofsgebäude in Waldshut eingebrochen, wie die Bundespolizei meldet. Sie richteten laut Angaben einen Schaden von rund 3500 Euro an.
Eine Mitarbeiterin habe die Bundespolizei am Samstagmorgen über den Einbruch informiert. Anhand der Auslösung des Alarms konnte die Tatzeit auf etwa 5.30 Uhr datiert werden.
Die Bundespolizei (07628/80590) hat die Ermittlungen eingeleitet, sie sucht Zeugen, besonders Personen, die den Vorfall eventuell fotografiert oder gefilmt haben.
Rheinfelden: Sturz beim Überholen
Beim Überholen eines Traktors ist am Samstag, 19. Juli, 12.10 Uhr, auf der L139 zwischen Adelhausen und Minseln ein 54-Jähriger mit seiner Harley-Davidson verunglückt und schwer verletzt worden, berichtet die Polizei.
Als der Biker zum Überholen ansetzte, kam ihm ein 47-Jähriger mit seinem Mercedes entgegen. Der Motorradfahrer scherte aus, als er den Mercedes sah, erschrak er, bremste in Schräglage und verlor die Kontrolle über seine Maschine.
Er stürzte, das Motorrad rutschte über die Fahrbahn.
Kandern: Motorradfahrer schwer verletzt
Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Sturz am Samstag, 19. Juli, gegen 18.30 Uhr, in der Kanderner Straße in Kandern (Landkreis Lörrach) schwer verletzt worden. Laut Mitteilung der Polizei kam er zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Der Biker fuhr bergab. Warum er stürzte, ist bisher unklar. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein nahm den Unfall auf.
Weil am Rhein: Betrunkene stürzt mit dem Fahrrad
Eine betrunkene 40-Jährige ist am Sonntag, 20. Juli, 0.30 Uhr, in der Riehener Straße in Weil am Rhein mit ihrem Fahrrad gestürzt.
Wie die Polizei berichtet, war die Frau auf dem Heimweg. Im Dunkeln geriet sie an den Bordstein.
Die Frau musste pusten – 2,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die 40-Jährige bekommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Schopfheim: Motorradunfall auf der Kreisstraße
Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag, 19. Juli, 10.50 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Todtmoos-Au und Gersbach gestürzt und schwer verletzt worden.
Wie die Polizei schreibt, war er in einer Gruppe unterwegs. Bei einer Linkskurve stürzte er, rutschte auf der Fahrbahn, dann eine Böschung hinunter. Seine Maschine krachte in zwei Stützpfosten und blieb unter der Schutzplanke stecken.
Der Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Das Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig (Schaden: 6000 Euro).