Bei einem Unfall auf der Kreisstraße bei Schwörstadt ist ein Motorradfahrer schwer verletzt und in die Uniklinik geflogen worden. Die Kantonspolizei Aargau ermittelt gegen drei Einbrecher, die unmittelbar nach deren Tat festgenommen wurden.
Schwörstadt: Biker und Maschine landen auf der Wiese
Eine Frau (40) ist mit ihrem Auto am Montag, 10. Juni, 9.45 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Dossenbach und Wehr frontal in ein entgegenkommendes Motorrad eines 53-Jährigen gekracht. Der Biker wurde laut Polizeibericht schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg geflogen.
Die 40-Jährige geriet laut Angaben auf der Fahrt Richtung Wehr auf die Gegenfahrbahn – es krachte. Ihr Auto drehte sich und kam quer auf der Straße zum Stehen. Das Motorrad und dessen Fahrer flogen in eine Wiese.
Die Autofahrerin wurde ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.
Ein Abschleppdienst musste die beiden Fahrzeuge aufladen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 13.000 Euro.
Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei waren im Einsatz.
Todtnau: Unbekannte stehlen 600 Kilo Kupferkabel
Unbekannte haben zwischen Samstag und Montag, 8. und 10. Juni, von einem Firmengelände in der Anton-Zahoransky-Straße in Todtnau-Gschwend 600 Kilo Kupferkabel im Wert von 2500 Euro mitlaufen lassen, berichtet die Polizei. Sie sucht die Diebe und hofft auf Hinweise.
Die Diebe warfen einen Container um, der mit den Kupferkabelresten gefüllt war. Danach sammelten sie die Beute ein und verschwanden.
Zeugen werden gebeten, sich beim Posten Oberes Wiesental (07673 88900) oder bei der Polizei in Schopfheim (07622 666980) zu melden.
Albbruck: Einbruch in einen Blumenladen
Unbekannte sind zwischen Mittwoch und Montagmorgen, 5. und 10. Juni, in der Talstraße in Albbruck in einen Blumenladen eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. Die Polizei Waldshut-Tiengen (07751 8316-0) sucht Zeugen.
Laut Angaben drangen der oder die Täter über den Seiteneingang in den Verkaufsraum ein, sie hatten eine Scheibe eingeschlagen. Sie packten Geld ein. Die Polizisten stellten fest, dass der Kassenbriefkasten, der außen neben dem Haupteingang angeschraubt war, ebenfalls weg war.
Den Schaden am Seiteneingang beziffert die Polizei mit etwa 150 Euro. Wie hoch der Wert der Beute ist, ist noch nicht bekannt.
Frick/CH: Polizei nimmt drei Einbrecher fest
Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und Einsatzkräfte des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit haben in der Nacht auf Dienstag, 11. Juni, drei Einbrecher, 22- bis 32-jährig, geschnappt und festgenommen.
Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Frick wachten kurz nach 1 Uhr auf, weil sie Stimmen hörten. Sie schauten nach, die Männer liefen davon.
Eine Bewohnerin meldete den Einbruch bei der Kantonalen Notrufzentrale. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit rückten aus. Eine Fahndung lief an. Die Einsatzkräfte suchten die Umgebung ab und spürten die Männer auf.