Ein 26-jähriges Todesopfer und drei festgenommene Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 18 Jahren: Was in der Nacht auf Sonntag, 9. Juni, bei einem Streit in Wohlen (Kanton Aargau) geschah, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kantonspolizei Aargau informiert darüber, was bislang bekannt ist.

Wo befindet sich der Tatort?

Schauplatz des Tötungsdeliktes war ein Wohnquartier am Juchliweg in Wohlen. Durch Lärm geweckt bemerkten Anwohner am Sonntag, 9. Juni, kurz nach 3.30 Uhr auf dem Vorplatz der dortigen Mehrfamilienhäuser mehrere junge Männer. Wie es schien, war ein Streit im Gange, schreibt die Polizei.

Wohlen im Kanton Aargau, nicht weit entfernt von der Grenze zu Deutschland.
Wohlen im Kanton Aargau, nicht weit entfernt von der Grenze zu Deutschland. | Bild: MapCreator

Welche Situation fanden die Einsatzkräfte vor?

Weil von einem Messer die Rede war, rückte die Polizei mit mehreren Patrouillen an. Polizei und Rettungsdienst fanden in der Folge einen Mann vor, der schwer verletzt vor einem Hauseingang lag. Trotz aller Reanimationsmaßnahmen verstarb der 26-jährige Mann noch vor Ort.

Was ist über die Tatverdächtigen bekannt?

Im Zuge der Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nahm die Polizei einen 16-Jährigen sowie zwei weitere Tatverdächtige im Alter von 16 und 18 Jahren fest. Wie das Opfer leben alle drei in der Region.

Wie geht es jetzt weiter?

Die Umstände und die Hintergründe sind noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Die Jugendanwaltschaft und die Staatsanwaltschaft haben eine Strafuntersuchung eröffnet.

Das könnte Sie auch interessieren