Hänner Der Ortschaftsrat von Hänner traf sich am Dienstag wieder im Schmiedledicksaal zu seiner Sitzung. Bei der Benennung des neuen Bürgerhauses hat sich der Ortschaftsrat schnell auf die alemannisch geschriebene Form „Bürgerhuus Hänner“ geeinigt. Der war bereits in der letzten Sitzung Favorit. Da es in Niederhof bereits das Bürgerhaus gibt und es in Oberhof Bürgertreff heißt, einigte sich der Ortschaftsrat einstimmig auf den Namen „Bürgerhuus Hänner“.
Der Rückblick auf den Hemliglunggiumzug und den Kinderball am Rosenmontag fiel positiv aus, denn beide Veranstaltungen waren gut besucht und vor allem die Kinder hatten viel Freude. Ein Dankeschön des Ortsvorstehers Dieter Muck ging an die Helfer und die teilnehmenden Vereine.
Bei der Namensgebung für das Baugebiet Ortsmitte Hänner entschied man sich nach kurzer Diskussion für den Namen „Nussbaumweg“. Zur Entscheidung verhalf ihnen die Tatsache, dass am Rande der Festwiese ein alter Nussbaum steht, unter dem schon viele Feste gefeiert wurden. So kristallisierte sich bereits in der vergangenen Sitzung der Name „Nussbaumweg“ heraus.