Murg Gleich neun neue Mitglieder konnte die Gugge-Brass-Band Murg bei ihrer Generalversammlung im Gasthaus Rheinblick in Murg in ihr Stammorchester aufnehmen. Gianpaolo Romeo, Carolina Rösch, Jessica Linzmaier, Laleinia Bach, Torben Gräske, Stefan Bindseil, Richard Sequeira, Jonas Jäger und Pascal Peter haben das Probejahr erfolgreich hinter sich gebracht.
Gianpaolo Romeo ging sogar mit gutem Vorbild voran und verpasste keine Probe, weshalb er als bester Probenbesucher ausgezeichnet wurde. Nur eine Probe verpasst haben Neumitglied Carolina Rösch und Shania Kniffka. Mit den Neuen kommt die Gugge-Brass-Band Murg nun auf 56 aktiven Musikerinnen und Musikern. Das macht sich laut dem musikalischen Leiter Jan Zumsteg auch in der musikalischen Leistung der Guggenmusik bemerkbar. Er sprach davon, dass die musikalische Qualität der Gugge-Brass-Band Jahr für Jahr ansteige.
Ein Höhepunkt der Versammlung war die Teilwahl der Vorstandschaft. Mareike Schmidt schied als stellvertretende Vorsitzende aus. Ihren Posten übernimmt Laura Schiebel. Bestätigt wurden Jan Zumsteg als musikalischer Leiter, Morena D‘Accurso als Kassiererin und Fareen Kniffka als Wirtschaftsorganisatorin. Das Amt der zweiten Beisitzerin ist von Doreen Kurz auf Laura Böhm übergegangen.
Bürgermeister Adrian Schmidle gratulierte der Gugge-Brass-Band nochmals zu ihrem 44-jährigen Bestehen, der Verein im vergangenen Jahr gefeiert hatte, und sagte, dass der Verein den Generationenwechsel gut hinbekommen habe. Der Vorsitzender Manuel Thomann konnte treue Aktivmitglieder für ihr jahrelanges Engagement auszeichnen. 33 Jahre mit dabei ist Severine Volle. Für 22 Jahre Aktivmitgliedschaft und besondere Verdienste ausgezeichnet wurde René Flohr. Er schied nach dieser langen Zeit aus dem Verein aus. Elf Jahre aktiv sind Levi Mutter sowie Said und Samir Bourja. Für elf Jahre Passivmitgliedschaft geehrt wurden Roland Ebner und Angelika Vökt.