Für insgesamt 340.000 Euro wird der Uwe-Wassmer-Kunstrasenplatz in Wehr saniert. Die Kosten liegen damit 90.000 Euro über der ursprünglichen Planung. Die Förderung des Landes wird mit 80.000 Euro höher ausfallen als erwartet.

Bis Mitte Oktober soll der neue Kunstrasenplatz fertiggestellt werden. Laut dem stellvertretenden Bauamtsleiter Helge Laufer befindet sich das Bauprojekt aktuell noch im Zeitplan. Allerdings könne die schlechte Witterung laut ihm noch zu Verzögerungen führen.

Nicht wie gewohnt in grün, sondern in rot zeigt sich der Platz nach der Entfernung des alten Kunstrasens.
Nicht wie gewohnt in grün, sondern in rot zeigt sich der Platz nach der Entfernung des alten Kunstrasens. | Bild: Julius Berchtold

Der Einbau des neuen Kunstrasens wird vorbereitet

„Der alte Belag ist mittlerweile komplett ausgebaut“, so Laufer über den Fortschritt der Sanierung. Der Platz werde derzeit abgezogen und gewalzt, um den Einbau des neuen Kunstrasens vorzubereiten. „Die ausgebaute Elastikschicht kann größtenteils wiederverwendet werden“, berichtet Laufer. Die neuen LED-Fluchtlichtstrahler seien bereits eingebaut.

Bei den Rollen rund um den Kunstrasenplatz handelt es sich um Elastikschichten, die wiederverwendet werden sollen.
Bei den Rollen rund um den Kunstrasenplatz handelt es sich um Elastikschichten, die wiederverwendet werden sollen. | Bild: Julius Berchtold

Zur Notwendigkeit der Sanierung erklärt Laufer, der für die städtischen Sportplätze zuständig ist, dass der Kunstrasenplatz im Stadionweg nach 15 Jahren „schlicht hinüber und dringend sanierungsbedürftig“ war.

Das könnte Sie auch interessieren