Es wird weiter gekocht. Im Ortsteil Öflingen gibt es ab Montag, 17. März, in der Kantine auf dem ehemaligen Firmengelände der Weck, Wehratalstraße 3, eine öffentliche Kantine. Vier Tage die Woche soll es dort warmes Mittagessen für die Allgemeinheit geben. Das Angebot richte sich vorwiegend an Handwerker und Mitarbeiter umliegender Firmen. In der ehemaligen Weck-Kantine, die in den letzten Monaten nur noch sehr wenige Mitarbeiter bekocht habe, gebe es künftig zwei Menüs zur Auswahl.

Sie hatten die Idee für eine öffentliche Kantine

Laut SÜDKURIER-Informationen steckt der ehemalige Weck-Geschäftsführer Eberhard Hackelsberger dahinter. Mit etwa einer Handvoll ehemaliger Weck-Mitarbeiter soll die Idee zu einer öffentlichen Kantine entstanden sein. Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 12 bis 13.30 Uhr.

Weck: Insolvenz, Kündigungen und Verlagerung

Der Glasproduzent Weck, der das Patent auf spezielle Einkochgläser und das Verfahren der Lebensmittelkonservierung bei 100 Grad Celsius Wassertemperatur hat, ging im Sommer 2023 insolvent. Nach der Übernahme der Firma durch den Investor Aurelius folgten Kündigungen von Mitarbeitern und die sukzessive Standortverlagerung nach Bonn.

Das könnte Sie auch interessieren