Nach drei Jahren Pause veranstaltet auch der Narrenverein Schlafkappen Hegne wieder Bunte Abende; und dies wie gewohnt direkt an der Fasnacht: am Freitag und Samstag, 17. und 18. Februar, jeweils ab 20 Uhr im Gemeindesaal. Das Motto heißt schlicht „Blau“.

Und Schlafkappen-Präsident Simon Malkmus, der zugleich den Ansager macht, kündigt rund ein Dutzend Nummern an, ein bunt gemischtes Programm. „Da wird ganz schön viel los sein. Es gibt einen guten Neustart für die Bühnenfasnacht“, meint der Präsident.

Das könnte Sie auch interessieren

Über die Inhalte der Nummern wollen die Schlafkappen noch nicht so viel verraten. Von der Fahrt ins Blaue bis zum Galgenacker bei Allensbach sei alles mögliche dabei. Das Kinderballett mit mehr als zehn Kindern werde die alten Ägypter tanzen lassen, so der Präsident.

Und das Männerballett wird auf hoher See unterwegs sein. Simon und Gregor Malkmus werden ein paar Lieder präsentieren, was bisher immer gut beim Publikum ankam. Nicht fehlen dürfen zudem natürlich Ex-Präsident Martin Kininger mit seiner Bühnengruppe und Karin Deggelmann mit ihren Kindern.

Das könnte Sie auch interessieren

Es gebe zudem zwei neue Bühnenteams. Zum einen werde Ira Brust mit ihrer Mutter auftreten, und Martin Kininger werde zusammen mit Katharina Malkmus eine Gesangsnummer bieten.

An den Abenden werde es eine kleine Speisekarte mit Bewirtung durch die Schlafkappen und Freunde des Vereins geben. Der Eintritt kostet 10 Euro. Kartenbestellung unter der E-Mail-Adresse nv-schlafkappen-hegne@web.de.