Bei den Rohbauarbeiten gab es eine beschränkte Ausschreibung und fünf Firmen wurden aufgefordert, Angebote abzugeben. Das günstigste, das aber leicht über der Schätzung lag, kam mit rund 84.580 Euro von der Firma Lindenmayer aus Ludwigshafen. Auch die anderen Ausschreibungen waren beschränkt.
Das günstigste Angebot bei den Außenanlagen stammte von der Firma Riegger aus Hohenfels und lag mit rund 78.150 Euro unter der Kostenschätzung. Bei den Erdarbeiten war die Firma Hildebrand aus Ludwigshafen mit rund 44.496 Euro am günstigsten.
Und die Firma D&K Spezialtiefbau GmbH & Co. KG aus Bad Grönenbach war mit rund 44.508 Euro der günstigste Bieter bei den Duktilrammpfählen mit Mantelverpressung. Allerdings musste eine Firma mit einem niedrigeren Preis wegen einem Fehler bei der Angebotsabgabe ausgeschlossen werden, erklärte Volber.
Die ersten Arbeiten sollen Ende August oder Anfang September beginnen, so Volber. Architektin Gabriele Zwisler, die in der Sitzung anwesend war, ergänzte, dass die Bauzeit dann etwa bis Mai oder Juni nächstes Jahr dauern werde.