Die Polizei ermittelt nach einem folgenschweren Vorfall im Straßenverkehr am Samstag gegen 17.30 Uhr zwischen den Engener Stadtteilen Bargen und Mauenheim. Wie es im Polizeibericht heißt, soll ein Motorradfahrer einen Rennradler von der Fahrbahn geschubst haben und dann davon gebraust sein. Gegen den Biker werde nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallfort ermittelt.
Zuvor sei es zwischen dem 33-jährigen Rennrad-Fahrer und dem 50-jährigen Biker auf der Strecke von Mauenheim in Richtung Bargen auf Grund unterschiedlicher Fahrverhalten zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der Radfahrer wohl vom Motorradfahrer abgedrängt worden sein soll. Nach verbalen Attacken soll der Radfahrer zunächst die Flucht ergriffen haben, sei aber durch den Biker auf seiner Harley-Davidson eingeholt worden. Wegen Fußtritten des Bikers habe der Radler das Gleichgewicht verloren. Beim Sturz habe er sich laut Polizei leichte Verletzungen zugezogen.
Der Motorradfahrer sei einfach weitergefahren. Laut Polizei konnte der Beschuldigte aber bald darauf durch die Polizei festgestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei sowohl die Harley-Davidson als auch die Fahrerlaubnis des 50-Jährigen beschlagnahmt worden. Das Motorrad wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt, die Fahrerlaubnis durch die Polizei eingezogen. Jetzt suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen. Hinweise an das Polizeirevier Singen, Telefon 07731 8880.