Heftig gekracht hat es am Mittwochmittag, 19. März, auf der Landstraße 191 zwischen Engen und Welschingen: An der Einfahrt von der Außer-Ort-Straße in die Unterdorfstraße ist es zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Die Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

So war nach Angaben der Polizei ein BMW-Fahrer auf der Außer-Ort-Straße von Singen in Richtung Engen unterwegs. An der Einfahrt in die Unterdorfstraße soll er dann nach links abgebogen sein, ohne auf den Verkehr zu achten, so Polizeisprecherin Katrin Rosenthal auf Nachfrage des SÜDKURIER. Dabei ist es zur Kollision zwischen dem BMW und einem entgegenkommenden Mercedes gekommen. Laut Rosenthal sei der Unfall um 12.12 Uhr gemeldet worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie die Polizeisprecherin weiterhin erklärt, seien beide Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens sei jedoch noch nicht bekannt. „Keiner der Beteiligten wurde bei dem Unfall verletzt“, sagt Rosenthal.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Feuerwehr Engen hat bei der Sicherung der Unfallstelle geholfen, war aber ansonsten nicht gefordert. „Es gab keine auslaufende Betriebsstoffe“, so der Engener Feuerwehrkommandant Markus Fischer gegenüber dem SÜDKURIER. Die Straße sei während der Unfallaufnahme gesperrt worden, sei aber nach kurzer Zeit wieder freigegeben worden. Laut Rosenthal habe sich der Verkehr gestaut, eine Umleitung wurde nicht eingerichtet.