Wer hat den Unfall beobachtet? Und welche Person saß am Steuer des hupenden Autos? Diesen Fragen geht die Konstanzer Polizei derzeit nach, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Die Beamten suchen nach Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen, 22. April, auf der Bodanstraße ereignet hat.

Den Unfallhergang rekonstruiert die Polizei zunächst so: „Gegen 8.50 Uhr fuhr eine 64-jährige Radlerin auf der Bodanstraße in Richtung Lago. Da sie auf der Fahrbahn und nicht auf dem Radschutzstreifen fuhr, hupte sie ein bislang unbekannter, von hinten kommender Autofahrer an.“

Daraufhin habe sich die Frau umgedreht und in Richtung des vorbeifahrenden Wagens gestikuliert. In der Folge sei die 64-Jährige gestürzt und habe dabei Verletzungen erlitten, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der unbekannte Autofahrer fuhr davon, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sowie den Autofahrer, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.