Zwischen Wollmatingen und Litzelstetten auf der Landesstraße 221 ist es am Dienstagabend, 16. September, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Darüber informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressemitteilung. Der Unfall ging für den 69-jährigen Fahrer einer Piaggio zwar glimpflich aus, doch ihn erwarten nun Folgen seiner Trunkenheitsfahrt.
„Ein 69-jähriger Mann befuhr gegen 21.15 Uhr mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad (Piaggio) die L221 und fuhr dabei mit überhöhter Geschwindigkeit in den dortigen Kreisverkehr ein“, heißt es in der Pressenotiz. „Hier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin kippte.“
Demnach erlitt der Fahrer dabei leichte Verletzungen. Die zur Unfallaufnahme gerufenen Beamten stellten daraufhin jedoch Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkohol ergab laut Polizeiangaben einen Wert von 1,5 Promille. Der Mann musste deshalb die Entnahme eine Blutprobe über sich ergehen lassen.
Am Fahrzeug entstand demnach lediglich ein geringer Schaden. Den 69-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.