Das Wochenende hat für einen 26 Jahre alten Autofahrer denkbar schlecht begonnen: Erst verursachte er einen Unfall, dann nahm die Polizei ihm noch an Ort und Stelle den Führerschein ab. Gegen 23.25 Uhr war der Mann laut Polizeiangaben mit seinem Opel Corsa in der Radolfzeller Straße in Konstanz-Wollmatingen unterwegs, als er kurz nach Einmündung zum Dorfbachweg nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen den Pfeiler eines Vordaches prallte.

Der 26-Jährige habe noch versucht, weiterzufahren, doch das Auto war so stark beschädigt, dass es sich nicht mehr starten ließ. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten laut Pressemitteilung eine deutliche Alkoholfahne, weshalb beim Autofahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde direkt einbehalten.

Das könnte Sie auch interessieren

20.000 Euro Schaden allein am Gebäude

Während der Schaden am Opel Corsa auf 5000 Euro geschätzt wird, ein wirtschaftlicher Totalschaden, ist der am Gebäude um ein Vielfaches höher: Nach ersten Schätzungen beträgt er etwa 20.000 Euro. Zur Prüfung der Gebäudestatik wurden Fachleute der Feuerwehr und des THW hinzugezogen. Sofortmaßnahmen waren jedoch nicht erforderlich.