Ein Mann hat sich in der Konstanzer Innenstadt nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Wie aus der Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, fiel der 34-Jährige aufgrund seiner Aggressivität und Alkoholisierung bereits am späten Mittwochabend, 25. September, im Bereich des Bahnhofs auf. Aufgrund seines Verhaltens hatte er dort einen Platzverweis erhalten.
„Gegen 00.40 Uhr teilte ein Anwohner einen Mann mit, der soeben die Scheibe eines Geschäfts in der Hussenstraße eingeschlagen habe“, vermeldet die Pressestelle der Polizei zum weiteren Verlauf der Nacht. Daraufhin machten sich Beamte auf die Suche nach dem Randalierer. Nach kurzer Fahndung trafen die Beamten an der Bushaltestelle der Stephansschule auf den 34-Jährigen.
Doch auch hier konnte sich der Mann nicht beruhigen. Mittlerweile saß der Mann in einem Bus und beleidigte und bedrohte den Busfahrer. Aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens und des offensichtlich starken Alkoholkonsums nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Sie fuhren mit ihm zum Polizeirevier Konstanz, wo er schließlich in einer Zelle landete.
Zuvor kam es allerdings zu weiteren Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber den Beamten. Den Randalierer erwarten nun mehrere Anzeigen, heißt in der Pressemitteilung abschließend.