Der vergangene Donnerstag, 20. Juni, hatte schmerzhafte Folgen für zwei Fahrradfahrer. Wie die Polizei Konstanz in einer Pressemitteilung schreibt, hat sich eine 23-Jährige bei einem Sturz im Stadtteil Petershausen den linken Arm gebrochen. Passiert sei der Unfall gegen 16.45 Uhr auf der Fahrradstraße beim Herosé-Park.
Kurz vor der Spanierstraße wollte die 23-Jährige nach links abbiegen. Dabei kollidierte sie jedoch mit einer anderen Radfahrerin links neben sich und stürzte zu Boden. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich erst vor Ort um die Verletzte und brachte die Frau zur weiteren Behandlung in das Klinikum Konstanz.
Wie aus einer zweiten Pressemitteilung hervorgeht, kam es am selben Tag zu einem weiteren Unfall. Ebenfalls auf der Fahrradstraße – diesmal aber im Stadtteil Paradies. Wie die Pressestelle der Polizei schreibt, habe ein 31-jähriger Radfahrer dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten, die aber dennoch in der Konstanzer Klinik behandelt werden mussten.
Zum Unfallhergang heißt es: „Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit einem Audi A3 auf der Tägermoosstraße auf die Kreuzung mit der Schützenstraße zu und wollte nach links auf die Schützenstraße abbiegen.“ Dabei habe der Autofahrer jedoch den Radfahrer, der sich auf der Schützenstraße der Kreuzung näherte und Vorfahrt hatte, nicht beachtet. Der 31-Jährige kollidierte mit dem Audi.