Seit den frühen Morgenstunden sind in Mühlweiler in Mühlingen etliche Polizeibeamte mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Wie Daniel Brill, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Konstanz, auf Nachfrage mitteilt, richtet sich der Einsatz gegen die Rockergruppe der Hells Angels.
Demnach durchsuchen Beamte seit 6 Uhr morgens das Vereinsheim der Gruppe in Mühlweiler sowie die Wohnanschriften mehrerer Mitglieder der Hells Angels im gesamten Präsidiumsgebiet, teilt Brill mit. Anlass der Durchsuchungen seien laufende Ermittlungen gegen mehrere Mitglieder, so Brill. Genauere Informationen dazu könne die Polizei nicht herausgeben.
Wie lange der Einsatz in Mühlingen noch dauert, ist laut Polizei unklar, vermutlich aber den gesamten Vormittag. Eine Gefahr für Anwohner bestehe nicht.
Razzien auch in anderen Städten
Am Dienstagabend, 8. April, hatte es auch in Pulheim und Köln in Nordrhein-Westfalen mehrere Razzien gegen die Hells Angels gegeben. Bei der Vereinigung handelt es sich um eine 1948 gegründete Motorrad- und Rockergruppe.
National und international wird der Club seit Jahrzehnten immer wieder mit verschiedenen Straftaten in Verbindung gebracht, weltweit kam es auch schon zu Verurteilungen einzelner Mitglieder, zum Beispiel aufgrund von Gewalt- und Drogendelikten.