Zu einem dreisten Diebstahl mit einem ungewöhnlichen Täter ist es am Mittwoch, 3. September, in Radolfzell gekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, habe ein etwa zehnjähriger Junge gegen 20 Uhr an der Haustür einer 86-Jährigen am Luisenplatz geklingelt und um ein Glas Wasser gebeten. Daraufhin habe die Frau ihn mit in das Haus und in ihre Wohnung genommen.

Nachdem der Junge getrunken habe, habe er die Wohnung zunächst verlassen – sei kurz darauf aber zurückgekommen und habe darum gebeten, die Toilette der Frau benutzen zu dürfen. Auch dies erlaubte die Seniorin. Allerdings folgte kurz darauf die böse Überraschung: Nachdem der Junge gegangen war, habe die 86-Jährige feststellen müssen, dass ihre Handtasche fehlte.

So sieht der Junge aus

Der etwa zehnjährige Junge soll ungefähr 1,30 Meter groß gewesen sein und schwarze, kurze Haare gehabt haben. Er habe ein buntes Hemd, Hose und Sneaker oder Turnschuhen getragen. Zudem habe er einen Tretroller oder E-Scooter dabei gehabt.

Das könnte Sie auch interessieren

Sachdienliche Hinweise zur Identität des Jungen nimmt das Polizeirevier Radolfzell unter der Telefonnummer 07732 950660 entgegen.