Erneut ist eine Seniorin in Radolfzell Opfer eines Betrügers geworden. Laut der Polizei sei die Frau am Mittwochnachmittag von einem Mann angerufen worden, der sich als Polizist ausgegeben habe. Er habe ihr berichtet, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen und bei der Festnahme eines Teils der Einbrecherbande ein Zettel mit ihrem Namen und ihrer Anschrift gefunden worden sei. Da ihre Wertsachen nun nicht mehr sicher seien, solle sie sämtliches Bargeld, Schmuck und Wertsachen an einen Polizeibeamten übergeben.

So getäuscht, habe die Seniorin einige Stunden später schließlich tatsächlich Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro an einen noch unbekannten Abholer übergeben. Zu dem Zweck habe sie Geld und Schmuck in eine schwarze Stofftasche gepackt.

Das könnte Sie auch interessieren

So sah der Täter aus

Der Unbekannte wird als ungefähr 35 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank und mit schwarzen Haaren beschrieben. Er habe ein blaues T-Shirt und einen medizinischen Mundschutz getragen und akzentfreies Deutsch gesprochen. Personen, denen der Mann am Mittwoch gegen 17 Uhr im Bereich der Kasernenstraße aufgefallen ist, oder die sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 07732 950660 beim Polizeirevier Radolfzell zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren