Zugreisende haben seit Kurzem am Bahnhof in Radolfzell einiges zu gucken: Die Deutsche Bahn hat die Windschutzbereiche auf den Bahnsteigen am Bahnhof mit neuen Designs versehen. Ein Graffiti-Künstler hat die bisher in schlichtem Grau gehaltenen Bereiche in bunte Orte verwandelt. Jeder Bereich ist mit einem individuellen Motiv versehen. Unter anderem finden sich El Nino, Wasservögel und Willkommensgrüße an den Wänden der Windschutzbereiche.

Hier wird noch gearbeitet: Ein Graffiti-Künstler verschönert den Bahnhof.
Hier wird noch gearbeitet: Ein Graffiti-Künstler verschönert den Bahnhof. | Bild: Schneider, Anna-Maria

Und das ist noch nicht alles: Die Bahn plant zudem nach Auskunft eines Sprechers, dass auch das Telefonhäuschen und das Servicegebäude zwischen den Bahnsteigen 4 und 5 überarbeitet werden. Die Maßnahmen dienen der Verbesserung des Erscheinungsbildes und werden voraussichtlich bis Ende der Woche abgeschlossen sein.

Was hier wohl noch hinkommt? Am Servicegebäude zwischen den Gleisen 4 und 5 sind schon Skizzen zu entdecken.
Was hier wohl noch hinkommt? Am Servicegebäude zwischen den Gleisen 4 und 5 sind schon Skizzen zu entdecken. | Bild: Marinovic, Laura

Die Verschönerung wird übrigens nur am Bahnhof in Radolfzell vorgenommen, die Haltestellen in den Ortsteilen Böhringen, Markelfingen und Stahringen sind davon ausgenommen. Gleiches gilt für den Haltepunkt am Haselbrunnsteg. Über die Höhe der Investitionskosten schweigt sich die Bahn aus.