Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag, 20. November, auf der Bundesstraße 33 an der Auffahrt Steißlingen einen Unfall verursacht, bei dem eine Person verletzt worden ist. Wie die Polizei mitteilt, sei gegen 18.30 Uhr ein ein 47-Jähriger mit einem Renault Duster hinter einem 42-jährigen Opelfahrer auf die B33 in Richtung Autobahnkreuz Hegau aufgefahren.

Beim Überholvorgang touchiert

Auf dem Beschleunigungsstreifen habe der 47-Jährige zum Überholen des Opels angesetzt, wobei er das Heck des vorausfahrenden Autos touchierte. Ein hinter ihm fahrender 25 Jahre alter Mann mit einem Seat habe daraufhin nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und prallte in das Heck des Renaults. Der 42-Jährige erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren

An den beteiligten Autos, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 47-jährigen Unfallverursacher Anzeichen auf Alkoholeinfluss fest. Ein Test ergab ein Ergebnis von knapp 1,6 Promille, woraufhin der Mann eine Blutprobe abgeben musste.