In den sozialen Medien wird diese Vermisstenfahndung gerade oft geteilt und verbreitet: Das Landeskriminalamt sucht nach der 13-Jährigen Ilse I. aus Steißlingen. Laut Landeskriminalamt verließ die Jugendliche das Haus der Pflegeeltern am Mittwoch, 19. Juni, gegen 7 Uhr.
In den Bus zur Schule sei sie vermutlich nicht eingestiegen. Auch bis zum frühen Sonntagabend, 23. Juni, sei sie nicht wieder aufgefunden worden, teilt das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz auf Anfrage mit.
Ein Handy habe die 13-Jährige nicht dabei gehabt, allerdings ein Deutschlandticket für Bus und Bahn, heißt es in der Suchmeldung des Landeskriminalamts. Sie ist nach Angaben der Polizei etwa 162 Zentimeter groß, schlank, hat blaue Augen und hellblonde mittellange Haare, die zu kleinen Zöpfen geflochten sind.
Laut Polizei ist sie möglicherweise auf dem Weg zu Verwandten
Sie habe zuletzt eine weite blaue Jeans, ein hellgraues T-Shirt, weiße Nike-Sneaker und einen rosafarbenen Rucksack getragen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei gehe es der Jugendlichen wohl gut und sie sei eventuell mit Zug zu Verwandten nach Pirmasens unterwegs, wie die Pressestelle der Polizei in Konstanz auf Nachfrage mitteilt. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07731 888333.
¦
Update vom Montag, 1. Juli 2024: Das Polizeipräsidium Konstanz teilt mit, dass sich die Vermisstenfahndung nach Ilse I. erledigt habe. Die 13-Jährige habe sich inzwischen wohlbehalten mit einem Angehörigen bei der Polizei in Pirmasens gemeldet, heißt es in der Mitteilung. Nähere Angaben macht die Polizei darin nicht.