Stefanie Lorenz

Zahlreiche Narren und Musikgruppen ließen es sich am Schmotzigen Dunschtig nicht nehmen, die SÜDKURIER-Redaktion zu besuchen.

So kuschelig: Als süße rosa Hasen hoppelten die Firlefanzfrauen in die Redaktion und verbreiteten gute Laune.

Bild 1: Meßkircher Narren bringen viel Stimmung in die SÜDKURIER-Redaktion
Bild: Isabell Michelberger

Sie brachten ordentlich Stimmung mit; tanzten, schunkelten und sangen mit den Mitarbeitern unserer Zeitung. Die Stimmung brodelte, als die blendend aufgelegte Truppe der Vumesser die Redaktion stürmte.

Bild 2: Meßkircher Narren bringen viel Stimmung in die SÜDKURIER-Redaktion
Bild: Isabell Michelberger

Von den Firlefanz- und Kolping-Frauen über das Freitagskaffeekränzle bis hin zum schmissigen Fanfarenzug reichte das bunte Spektrum der Gäste, das von den Isabell Michelberger und Gudrun Beicht fröhlich empfangen und bewirtet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Große Freude herrschte über die schönen SÜDKURIER-Orden, so etwa beim musikalischen Leiter des Fanfarenzugs, Klaus Schönholzer.

Der Paketdienst von Amazon? Nein, die närrischen Damen Jutta Groß-Engelmann, Martina Lorch, Monika Gommeringer, Elke Keller, Mareike Punzel und Isabell Michelberger erwiesen sich als flotte Botinnen.

Bild 3: Meßkircher Narren bringen viel Stimmung in die SÜDKURIER-Redaktion
Bild: Stefanie Lorenz

Ausgelassen sprangen die gut gelaunten Vumesser durch die Räume. Die Katzenräte Bernhard Tscholl und Andreas Strobel gaben sich ein lustiges Stelldichein mit Redaktionsleiter Manfred Dieterle-Jöchle. Die beiden Katzenräte Bernhard Tscholl und Andreas Strobel ließen sich anschließend mit zwei närrischen Damen in ihrer Mitte fotografieren.

Bild 4: Meßkircher Narren bringen viel Stimmung in die SÜDKURIER-Redaktion
Bild: Isabell Michelberger

In der Redaktion tummelten sich jede Menge lustige närrische Figuren, wie zum Beispiel zwei stachelige Igel und eine gefleckte Kuh.

Bild 5: Meßkircher Narren bringen viel Stimmung in die SÜDKURIER-Redaktion
Bild: Isabell Michelberger

Auch viele bunte Gruppen mit witzigen Ideen, wie die Dschungelband vom Kindergarten Kunterbunt und die leuchtenden Mädels von den Kolping-Frauen, brachten Farbe in die Redaktion.

Bild 6: Meßkircher Narren bringen viel Stimmung in die SÜDKURIER-Redaktion
Bild: Isabell Michelberger

Mit viel Geduld versuchte die ehemalige Narrenmutter Nikola Hahnke derweil, der aus Unterfranken stammenden Redakteurin Stefanie Lorenz Meßkircher Reime beizubringen.

Der Narrensamen kann solche Sprüche natürlich perfekt, wie sich beim Kinder-Hoorig-Schreien zeigte. Der SÜDKURIER war eine der Stationen auf dem Laufzettel, sodass die Rufe von der hoorigen Katz‘ und der borschdigen Sau vielfach erklangen.