Meßkirch-Rohrdorf – Wie vielfältig die Unterhaltung sein kann, zeigte das abwechslungsreiche Programm der Eulenzunft in der Benzenburghalle beim Bürgerball in Rohrdorf. Dieser war durch die gute Zusammenarbeit der örtlichen Vereine geprägt. Musikalisch sorgte die Musikkapelle Pit‘s Band für die nötige Stimmung. Nach der großen Tombola waren es Marius Uhrenbacher und Chris Mauz, die in humorvoller Art als Steckenpferde-Reiter durchs Programm führten. Sie gaben dabei manches in humorvoller Art zum Besten, was sonst hinter vorgehaltener Hand im Dorf kursiert.

Wer kennt sie nicht, die bei eBay? Die Landjugend Rohrdorf brachte ihre Erfahrungen mit Kleinanzeigen im Internet auf Bühne. Ein Tanz der Party-Eulen, einstudiert von Silvia Hill, sorgte für besondere Aufmerksamkeit. Selbst das Narrenelternpaar, wie auch die Gräfin und der Graf, waren bei einer scharfen Tanzeinlage unter dem Beifall der vielen Besucher gefordert. Die Show-Tanzgruppe Knaller GmbH des SV Meßkirch zeigte unter dem Motto „Heute wird gesprengt“ eine tänzerische Einlage mit 19 Tänzerinnen und einem Tänzer. Nach harten musikalischen Rhythmen erhielten sie dafür immer wieder stürmischen Beifall. Es war eine tolle Vorführung mit exakt koordinierten Tanzeinlagen und akrobatischen Leistungen, die unter der Leitung von Melanie Schatz einstudiert worden waren. Mit einer geforderten Zugabe verabschiedeten sie sich von der Bühne.

Die neuesten Nachrichten aus dem Dorf brachten Die Rohrdorfer-Vorstandsperlen singend unter das närrische Volk, das beim Refrain kräftig mitklatschte und einstimmte. Die Geschichte vom Rotkäppchen und dem Wolf wurde in einer ganz neuen Version als lustiges Liebesspiel von den Rohrdorfer-Landsknechten vorgeführt.

Die Mitglieder des Elferrates traten als stolze Steckenpferder-Reiter an und versuchten sich in einigen Quadrillen zu präsentieren, wofür sie viel Beifall ernteten. Pit‘s Band von der Musikkapelle Rohrdorf unterhielt zum Abschluss des Bürgerballes mit Tanzmusik.