Von der Industriestraße aus dem Gewerbegebiet Theuerbach kommend wollte am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr der Fahrer eines VW-Tiguan vermutlich nach links in die Franz-Xaver-Heilig-Straße abbiegen und übersah dabei wohl einen aus Richtung Aach-Linz heranfahrenden Opel Zafira. Es kam zu einem Zusammenstoß.

Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht, eine dritte eher schwer verletzt. Sie wurde vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei war als erstes vor Ort und alarmierte die Feuerwehr nach. Der Grund: Im Kofferraum des Opels war ein Gastank verbaut.

Die Feuerwehr rückte mit 20 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen an, um den Brandschutz sicher zu stellen. Vor allem musste festgestellt werden, ob durch den Aufprall der Gastank beschädigt worden war. „Wir haben mit dem Gasmessgerät ermittelt, ob es eine Undichtigkeit gibt. Das war aber nicht der Fall“, erklärte Kommandant Dieter Müller.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Franz-Xaver-Heilig-Straße war auf ganzer Länge vom Kreisverkehr beim Müller-Markt bis zum Klaiber-Kreisel gesperrt.

An der Einmündung Industriestraße auf die Franz-Xaver-Heilig-Straße krachte es.
An der Einmündung Industriestraße auf die Franz-Xaver-Heilig-Straße krachte es. | Bild: Johanson, Kirsten